Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung

Presse & News

Willkommen auf unserer Presseseite! Hier findest Du aktuelle Berichte und Artikel rundum die PIELERS GmbH. Unsere Gründerin Julia Köhn ist viel unterwegs, um verschiedene Menschen von unserer Vision zu überzeugen und zu begeistern. Als Expertin für die Themen "Food Tech", Online-Lebensmittelhandel und "sustainable supply chains", sitzt sie regelmäßig zusammen mit anderen Akteuren der Branche an einem Tisch und spricht immer wieder die wichtigen Themen und unangenehmen Wahrheiten der deutschen Lebensmittelpolitik an.

Im Folgenden findet Ihr einen Auszug verschiedener Beiträge von rennomierten Nachrichtenagenturen rund um das Thema PIELERS.

Agripreneur of the year

f3 - farm.food.future. - Artikel vom 17.06.2020

PIELERS gewinnt Vorentscheid der future agro challenge

PIELERS-Gründerin Julia Köhn wird Deutschland beim internationalen Gründerwettbewerb „future agro challenge“ vertreten und geht damit ins Rennen um den Titel „agripreneur of the year“. Julia setzte sich im Online-Pitch gegen vier andere Agrar- und Food-Start-ups durch.

Agripreneur of the year
Klein, fix, digital

Süddeutsche Zeitung - Artikel vom 27.03.2020

Interview von Marten Rolff

Plötzlich wollen alle bestellen: Die Ökonomin Julia Köhn über die veralteten Lieferketten im deutschen Lebensmittelhandel und was man in der Corona-Krise über unsere Grundversorgung lernt. Food-Start-ups gelten in anderen Ländern als Motor für Innovation, in Deutschland misst man ihnen noch nicht so viel Bedeutung bei. Zu den wenigen Unternehmern, die Beachtung finden, gehört Julia Köhn.

Klein, fix, digital
Gründerstory PIELERS

Starting Up - Onlineartikel

Lebensmittel: Zurückverfolgbar vom Acker bis zur Gabel

Lebensmittel direkt vom Erzeuger? Klingt toll, aber vielen Menschen fehlt schlichtweg die Zeit oder gar das Angebot, einen Wochenmarkt zu besuchen und somit die Lebensmittel direkt vom Erzeuger zu beziehen. Die Folge: Die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher entscheiden sich für den Supermarkt, weil es einfacher und vermeintlich günstiger ist.

Gründerstory PIELERS