Digitale Marktplatz-Infrastruktur als Software as a Service Modell.
Werden Sie, mit Hilfe der PIELERS CLOUD, zum fehlenden Bindeglied zwischen Anbietern und Kunden in Ihrem vertikalen Marktumfeld. Statten Sie Ihre Kunden mit diversen Touchpoints wie einem Onlineshop, mobilen Apps, IoT Szenarien, Bot- und Sprachintegrationen aus. Erstellen Sie außerdem eine starke Cloud-basierte Infrastruktur für Ihre Anbieter.
Gebrauchsfertig
Nutzen Sie unsere bereits ausführende Software und passen Sie sie mit einer benutzerfreundlichen API an die Anforderungen Ihrer Branche an.
Whitelabel
Erstellen Sie Ihr einzigartiges Marktplatz-Erlebnis. Machen Sie Ihre Front-Ends fit für Ihr Look and Feel.
Angepasst für B2C & B2B
Die PIELERS CLOUD richtet sich, durch Erstellung geeigneter Schnittstellen, an die Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Die PIELERS CLOUD basiert auf einem Marktplatzprinzip mit Lieferanten-, Kunden- und Betreiber-Backends. Je nach Zugriffsrecht können Benutzer auf Produktinformationen, Bestellungen, Lager, mehrere Operatoren, Dropshipping-Partner sowie Lieferanteninformationen zugreifen und diese verwalten.
Der Marktplatz kann um eigenständige Module erweitert werden, z.B. in den Bereichen Versand, Routenplanung, Elasticsearch, Zahlungsmethoden, Analytik oder individuelle Lösungen.
Die Basis für einen erfolgreichen Marktplatz ist die volle Finanz- und Betriebsführung, sowie Transparenz über alle Geschäftstransaktionen. Mit Hilfe des Dashboards haben Betreiber immer ein klares Verständnis der Leistung ihres Marktplatzes. Klassische Funktionen wie Abrechnung, Content Management, automatisierte Auftragsübermittlung, Kundenmailings oder die flexible Anpassung der Lieferantenkonditionen sind einfach zu bedienen und erfordern keine Programmierkenntnisse.
Das Einkaufserlebnis liegt im Herzen des Marktplatzes. Mehrere Touchpoints (z. B. Desktop Shop, Mobile Shop, App oder Voice Commerce) ermöglichen eine nahtlose Interaktion mit Kunden. Einfache Navigation, detaillierte Produktinformationen, Ein-Klick-Kauf, Anbieter-Checkout, einfaches Auftragsmanagement, Paketverfolgung und Lieferantenkommunikation machen Kunden glücklich. Kunden- und Bestellinformationen können von den Kunden im User-Back-End eingesehen und verwaltet werden.
Ein einfaches Produkt- und Auftragsmanagement ermöglicht es Anbietern, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren. Die Auftragsbestätigungen sowie detaillierte Informationen zum Versandstatus werden automatisch aktualisiert. Automatisierte Routinen helfen, alle Informationen auf dem neuesten Stand zu halten und eine konstante Kundeninformation zu gewährleisten. Das Kundenkommunikationstool erleichtert die direkte Kundenkommunikation und ermöglicht die Verbindung von Kunden mit Gutscheintools und direkter kundenspezifischer Kommunikation.
Die mehrschichtige Architektur fasst die verschiedenen Verantwortungsbereiche in einzelne Module zusammen, die miteinander verknüpft sind.
Neben der traditionellen Webshop-Funktion umfasst der Marktplatz auch verschiedene Back-Ends für verschiedene Rollen, native APPs, Voice Commerce oder IoT.
Alle Marktplatz-Prozesse werden Arbeitsabläufen zugeordnet, die ereignisbasierte Rückrufe für die Anpassung und zusätzliche Vorgänge enthalten.
Der Marktplatz besteht derzeit aus drei Rollen, die in verschiedenen Workflows miteinander interagieren: Kunden (B2C oder B2B), Kreditoren und Betreiber.
Die auf Elasticsearch basierende Suchfunktion auf dem Markt ist skalierbar, toleriert Rechtschreibfehler und findet jede Art von Inhalt.
Betreiber und Kreditoren erhalten ein vollständig integriertes Backend, das Rechnungen, Aufträge und KPI zur Verfügung stellt und durchsuchbar macht.
Eine umfassend dokumentierte REST-Schnittstelle ermöglicht die Entwicklung projektspezifischer Anwendungen und die Verknüpfung bestehender Systeme (z.B. ERP oder CRM)
Basierend auf AWS wird die PIELERS CLOUD automatisch auf Ihre Bedürfnisse skaliert. Rechenintensive Vorgänge werden in Nachrichtenwarteschlangen verarbeitet.
Ein API-Modul gibt aggregierte Zahlungen und Buchungen bei Logistikanbietern frei. Die Transaktionen werden protokolliert und lösen automatisierte Bestätigungen für Benutzer aus.
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