Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
Wein & Secco Köth

Wein & Secco Köth

Wein & Secco Köth, gelegen im südlichen Rheinhessen, steht für Tradition, Innovation und Kreativität. Die Wurzeln unseres Familienbetriebes reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Aus einem landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb mit Viehzucht, Ackerbau und Weinbau entwickelte sich über die Zeit ein moderner Betrieb mit Schwerpunkt Wein & Secco. Seit 1988 leitet Ralf Köth die Geschicke der Firma getreu dem Motto "Genuss ist unsere Leidenschaft". Ein Vielzahl prämierter Weine und die 4 selbst geschaffenen Produktmarken PALIO, PERKEO, FEUER & FLAMME und FEDERINO begeistern durch ihre geschmackliche Vielfalt und ihr unendliches Bouquet.

Wein & Secco Köth

Genuss ist unsere Leidenschaft


Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise durch die Welt von Duft und Geschmack


Im Weinbau liegen meine Wurzeln. In der Lehre und auf dem Hof meiner Eltern habe ich gelernt, was im Winzerhandwerk wichtig ist: Gespür für die Reife der Trauben, Respekt vor der Natur und Geduld beim Ausbau der Weine.

Es ist die aromatische Vielfalt, die mich am Wein fasziniert... die unendliche Fülle an Geschmack. Dank ihm kann ich meine Leidenschaft für Aromen in die Welt tragen. Alle meine Secco-Kreationen spielen mit dem Duft und Geschmack von Früchten, Kräutern, Gewürzen und Blüten. Beim Verkosten gehen meine Frau und ich auf Entdeckungsreise: Gemeinsam bringen wir jede Komposition in eine harmonische Balance.

Jedes Jahr findet in der Toskana der "Palio di Siena" statt. Es ist das rasanteste Pferderennen Italiens und ein riesiges Spektakel. Die überschäumende Energie hat mich schon beim ersten Besuch dieses Rennens überwältigt und ich beschloss damals, vor mehr als 25 Jahren: “Palio” soll der Name meiner Seccos sein! Seither bringe ich prickelnde Lebensfreude, Genusskultur und Aroma-Fülle des Südens auf die Flasche.


Ralf Köth

Winzermeister

Spezialist für Secco-Kreationen

Kontakt
Untergasse 22-24
67592 Flörsheim-Dalsheim
06243-90301-0
office@wein-koeth.de
Öffnungszeiten

MO - FR 8:00 - 17:00 Uhr

SA 9:30 - 13:00 Uhr