Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
Terradiva ® - Azienda Agricola Biologica

Terradiva ® - Azienda Agricola Biologica

Mit Terradiva unterstützt Du die biologische Landwirtschaft von Kleinproduzenten - made in Italy

Terradiva ist der landwirtschaftliche Bio-Betrieb der Familie Lobascio, der sich seit den frühen 1900er Jahren der Landwirtschaft in Apulien, Süditalien widmet. Wir kümmern uns um unsere Oliven- und Mandelhaine. In unserer Arbeit vereinen sich Leidenschaft und Engagement zur Aufwertung der Landwirtschaft und von Qualitätsprodukten.

Sortiment: extra native Bio-Olivenöle, Bio-Mandelprodukte, Bio-Taralli mit Mandelmehl, Geschenkideen

Terradiva ® - Azienda Agricola Biologica

Der Erzeuger - Terradiva - Azienda Agricola Biologica

Terradiva ist unsere Art die verlorene Würde und Schönheit in der Welt der Landwirtschaft wiederherzustellen. Wir glauben, dass der Beruf des Landwirts eine sehr wichtige Rolle spielt, um die biologische Vielfalt, Gesundheit, Umwelt und ländliche Kultur zu bewahren, aber auch unsere Lebensweisen in der Welt durch die Verwirklichung von Möglichkeiten zu verbessern.

Biologische Landwirtschaft und Nachhaltigkeit

Seit 1998 ist unser Unternehmen vom Institut für Ethik- und Umweltzertifizierung (ICEA) zertifiziert.

"Ich habe die Herausforderung des ökologischen Landbaus angenommen, als nur wenige Menschen wussten, wie das geht. Ich glaube an die positiven Auswirkungen auf die Umwelt und ich möchte, dass die natürlichen Ressourcen unseres Planeten auch für unsere Kinder und Enkelkinder ausreichend sind. Durch den Verzicht auf synthetische Chemikalien bei der Kultivierung wird außerdem verhindert, dass Landwirte mit gesundheitsgefährdenden Stoffen in Kontakt kommen" (Michele Lobascio).

Qualität

Das extra native Olivenöl und die Mandeln werden direkt von den Bäumen gewonnen, die auf unseren Feldern wachsen. Vom Anbau bis hin zur Verarbeitung in den Produktionsstätten sind wir zuständig. Wir treffen sowohl eine sorgfältige Auswahl der Oliven, die in der Mühle gemahlen werden, als auch der Mandeln die verpackt werden. Seit der Gründung der Marke Terradiva wurde unser Olivenöl "Allegro" beim BIOL International Award und dem Gourmet Magazin Der Feinschmecker mehrfach ausgezeichnet.

"Unsere Arbeit ist ein Gleichgewicht zwischen der Kunstfertigkeit des Menschen und dem Wahnsinn der Natur, aber vielleicht ist der Mensch verrückter als die Natur" (Vincenzo Lobascio).

Landschaftspflege

"Unsere Idee ist es auf diesen Teil von Apulien zu achten, der immer noch unberührt ist. Das hüglige, karstige land "le Murge" soll sich wie eine Diva fühlen indem die Schönheit, der Respekt und die Würde zurückgegeben wird, die es verdient. Den Ort nicht aufzugeben, mit dem Wissen der alten und die Kompetenz der neuen Generationen zu bereichern. ... macht Euch keine Sorgen, das Land wird in seiner Ursprünglichkeit erhalten bleiben und wird in einem Diva-Grün erstrahlen"(Angela Lobascio).

Kundenbeziehung

"Im Dialog mit den Kunden erläutern wir die Arbeit hinter unseren Produkten und deren Transformation, wobei ökologische Nachhaltigkeit und Prozesstransparenz berücksichtigt werden. Wir möchten unsere Leidenschaft für Terradiva an unsere Kunden weitergeben: Den Eingriff des Menschen in die Natur besser verstehen und Neues über Lebensmittel, die wir essen und deren Einfluss auf die Gesundheit erfahren" (Katharina Pönisch).

Das Team

Unsere Geschichte in Etappen

Erlebnisse im Unternehmen

Folge Terradiva: Newsletter, Blog, Facebook, Instagram, Youtube und LinkedIn

Quelle: Terradiva - Azienda Agricola Biologica, www.terradiva.de

Kontakt
Contrada Madonna del Sabato snc, P.IVA IT 07577950723
76013 Minervino Murge (BT), Italien
+3908831953590 (Deutsch, Englisch, Italienisch)
katharina@terradiva.it
Öffnungszeiten

Besuche unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Italien! Bitte kontaktiere uns vorher. Grazie mille! :-)

Kontakt: katharina@terradiva.it, ß393283052411 (Deutsch, Englisch, Italienisch)