Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
Schirmerhof

Schirmerhof

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der sich auf die Erhaltung des deutschen Sattelschweines fokussiert hat. Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit liegen uns sehr am Herzen. Wir verkaufen Fleisch und Wustwaren, die man mit einem guten Gefühl genießen kann.

Schirmerhof

Liebe Kunden,

ab sofort stehen unsere Produkte für Sie zum Verkauf bereit.


Die SATTELSAU ist eine von uns vorgenommene Kreuzung mit dem deutschen Sattelschwein. Das Deutsche Sattelschwein ist eine vom Aussterben bedrohte Schweinrasse und wir beteiligen uns aktiv und zu einem großen Teil an der Erhaltung dieser tollen Schweine. Unsere Tiere zeichnen sich nicht nur durch ihr schwarz weißes Aussehen oder ihre sanfte und gutmütige Art aus, sondern auch durch die hervorragende Fleischqualität. Das Fleisch der Sattelsau besitzt viel intramuskuläres Fett und erhält darurch eine hervorragende Fleischstruktur. Dieses Fett verleiht dem Fleisch seinen aromatischen und einzigartigen Geschmack. Durch das hohe Safthaltevermögen bleibt das Fleisch auch nach der Zubereitung noch zart und saftig.

Zu einer besonderen Rasse gehört natürlich auch eine besonders gute Haltung, daher produzieren wir unser Getreide selbst. Auch die vereinzelt zugekauften Futtermittel sind alle regional und natürlich frei von allen allen gentechnischen Veränderungen.

Wir arbeiten im geschlossenen System, das heißt, die Tiere kommen schon unter unserer fürsorglichen Aufsicht auf die Welt. Wir verzichten auf die betäubungslose Kastration und auch die Ringelschwänzchen dürfen unsere Tiere behalten. Sie haben viel Platz und Tageslicht, außerdem verschiedene Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Stroh zur Verfügung.

Anschrift
St.-Georg-Weg 17
89584 Ehingen
0176/69604811
Öffnungszeiten

Abholung nach Vereinbarung