Kostenlose Lieferung Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
Milchschafhof Brünjes

Milchschafhof Brünjes

Unsere Schafmilchprodukte werden aus der auf unserem Biolandhof gewonnenen Schafmilch handwerklich auf unserem Hof hergestellt: köstlich, frisch und für die meisten Kuhmilchallergiker gut geeignet!  Die Salamiproduktion erfolgt regional und ebenfalls handwerklich!                                                           

Milchschafhof Brünjes

Bei uns, das sind Ingrid und Roland Brünjes, dreht sich alles ums ostfriesiche Milchschaf! Wir helfen mit, diese alte Rasse zu erhalten. Vor 25 Jahren haben wir uns den Traum vom Milchschafhof mit eigener Käseherstellung erfüllt. Auf 33 ha Dauergrünland inklusive 14ha Ostedeichflächen können sich die Schafe von Mai bis November austoben bzw. werden das Heu und die Grassilage gewonnen. Auf den Deichen sind die Schafe zusätzlich als Landschaftspfleger angestellt, halten das Gras kurz und verfestigen die Grasnarbe mit ihren Hufen. Ansonsten laben sie sich noch an Kartoffeln und Kraftfutter, das aus gepresstem Getreide und Leguminosen besteht. So können wir eine köstlich zarte Schafmilch gewinnen, die zu unseren verschiedenen Produkten verarbeitet wird. Ab November wird das Melken eingestellt, denn dann müssen die Schafe sich auf die Geburt der nächsten Lämmergeneration vorbereiten. Ab Ende Januar versorgen uns die Tiere dann wieder mit frischer Milch.

Anschrift
Ostendorferstr.51
27432 Bremervörde
Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung