Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
ika ika GmbH

ika ika GmbH

Die beste Kraftsuppe ist selbstgekocht. Die zweitbeste Alternative sind die leckeren Bio-Kraftsuppen von ika ika: 100 % Bio-Zutaten, ohne Zusatzstoffe, traditionell von Hand gekocht, Kollagen- & Proteinreich.

ika ika GmbH

Jahrzehntelange Erfahrung als Hebamme trifft auf jungen Vater mit Liebe zu Bio-Produkten: So ungefähr könnt Ihr Euch das vorstellen. Aus vielen Gesprächen ist eine Freundschaft und schließlich eine Idee gereift.

Es gibt Zeiten in unserem Leben, die mehr Kraft kosten als geben. Zum Beispiel berufliche Herausforderungen, Erkrankungen, oder hormon-labile Lebensphasen wie das Wochenbett oder die Wechseljahre.In diesen Phasen ist es immens wichtig auf die Ernährung und den Energiehaushalt zu achten.

Gründerin Katja – ist Hebamme, Hormon-Expertin und Heilpraktikerin. Katjas Ausbildungen unter einen Hut zu bringen ist kaum möglich – aber die große, verbindende Klammer ist das Interesse & die Liebe zu Menschen und sie in herausfordernden Lebensphasen zu begleiten.

Als Feinschmeckerin und leidenschaftliche Köchin ist Katja die „Mutter der Suppen“ – sie hat schon immer gerne gekocht und ihre Rezepte weitergegeben. Auch die für ihre legendären Kraftsuppen.

Vater & Co-Gründer Martin – Er ist der Kreative im Team, Marketing ist nicht nur Expertise, sondern auch sein Steckenpferd. Martin ist junger Vater, der selbst erlebt hat, was man ohne Kind nicht für möglich hält: ein kleines Baby hält einen den ganzen Tag auf Trab und in dieser völlig neuen Situation auch noch eine Kraftsuppe zu kochen – schier undenkbar. Martin hat selbst erlebt, wie die Kraftsuppen seiner Frau Energie zurückgegeben haben und wie schön das Ritual als Familie war. Dieses Erlebnis wollte er für alle verfügbar machen und so kamen Katja & er auf die Idee, ika ika zu gründen - ika ika bedeutet soviel wir "Kraft & Stärke":

Und dieser wollen wir mit unserer Kraftsuppen weitergeben. Denn sie sind eine prima Möglichkeit, auf eine sehr wirksame Weise Kraft zu tanken und ins Gleichgewicht zu kommen. Es geht schnell und einfach, ist gesund und lecker. Bei der Erzeugung unserer Produkte legen wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Rezepturen. Auf der Basis traditioneller Rezepte haben wir diese mit viel Liebe und Sorgfalt entwickelt. Zusätzlich ist für uns das lange Auskochen der hochwertigen Zutaten sehr wichtig. Das wird seit vielen Generationen für eine besonders gute Nährstoffverwertung empfohlen und ist nachweislich gut für unseren Körper.

Die Basis aller Suppen ist die Grundbrühe. Anders als bei vielen industriellen Herstellern werden ika ika Bio- Kraftsuppen traditionell von Hand gekocht. Dabei verwenden wir ausschließlich natürliche und hochwertige Zutaten. Wir verzichten komplett auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, wie Aromen, Bindemittel, Gewürz- und Hefeextrakte. Wir bieten Qualität, die man schmeckt! Wir holen das Beste aus unseren sorgfältig ausgewählten Zutaten heraus. Unsere Kraftsuppen Bio-Rind und Bio-Huhn köcheln für 24 Stunden. So haben es unsere Großmütter schon seit vielen Generationen gemacht.

Und unsere Produkte kräftigen und wärmen von innen. Durch das lange Auskochen enthalten unsere Kraftsuppen wichtige Nährstoffe, Mineralien und Kollagene. Durch ihren Vakuum-Klick-Verschluss sind sie ungekühlt drei Jahre haltbar und in wenigen Minuten verzehrfertig. Einfach warm machen und genießen. Die Zutaten und Rohstoffe für unsere Kraftsuppen stammen aus kontrolliert-ökologischer Erzeugung und sind Bio-zertifiziert. Dabei achten wir auf ein partnerschaftliches Miteinander mit den Lieferanten sowie die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Auswahl der Zutaten und Rohstoffe.

Unsere Kraftsuppen sind bereits "fertig zum Verzehr". Ganz wunderbar schmeckt ein gutes Natursauerteigbrot dazu. Dank nur 41 Kalorien pro 100 ml bei Rind- und Hühnersuppe bzw. 45 Kalorien bei der Vitalpilzsuppe eignen sich unsere Kraftbrühen auch als leichtes Abendessen. Sie sind auch ideal für die leichte Mittagspause oder als Vorspeise geeignet.

Ein zufriedener Kunde fühlt sich durch unsere Suppen wohl genährt und kraftvoll. Er verspürt nach der Mahlzeit keine Schwere im Körper, sondern ist vorher schlapp und danach energiegeladen. So belastet die Verdauung nicht, sondern schafft ein gutes Wohlgefühl. Sie hilft der Konzentrationsfähigkeit.

Unsere Kunden schätzen, dass sie sich mit geringem Aufwand etwas Gutes tun können. Wir sagen immer: Die beste Kraftsuppe ist selbst gekocht, dauert aber einen ganzen Tag. Die zweitbeste Alternative sind Kraftsuppen von ika ika.

Auf den Punkt gebracht: Wir nehmen unseren Kunden die liebevolle Zubereitung mit hochwertigen Bio-Zutaten und das lange Auskochen ab. So muss der Kunde keine Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen.

Kontakt
Bucher Straße 79a
90419 Nürnberg
0911/36632882
hallo@ika-ika.de
Öffnungszeiten

Bitte ergänzen