Kostenlose Lieferung Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
Plate Galloway GbR
Plate Galloway GbR

Moin Moin

Direkt am Elbdeich auf unseren Marschweiden leben unsere Galloways. Eine artgerechte Tierhaltung, sowie fast ganzjährige Weidehaltung ist uns sehr wichtig.

Die salzige, würzige Luft spricht für höchste Fleischqualität. Teile Dir jetzt eine Galloway mit anderen und mache Fleischessen wieder zu etwas ganz Besonderem!

Plate Galloway GbR

Wir sind Hjördis und Henning Plate direkt von der Nordseeküste. Unser Betrieb ist die Plate Galloway Gbr. Wir leben an der Elbmündung von Otterndorf und bewirtschaften dort einen Ackerbaubetrieb mit Lohnunternehmen, einer kleinen Hannoveraner Pferdezucht und natürlich unseren rund 100 Galloway Rindern.

Landwirt zu sein ist für uns nicht ein Beruf, sondern wirklich eine Berufung! Und das muss es auch sein, denn der berufliche Alltag erfordert viel Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt bei der Arbeit und selbstständiges Handeln. Wir sind gerne an der frischen Luft und in der Natur mit unseren Tieren. Wir sind entsetzt von den Fleischskandalen und wollen etwas für artgerechte Haltung und regionale Produkte tun. Landwirtschaft aus Leidenschaft!

Wie gutes Fleisch schmeckt wissen wir, denn wir sind beide auf einen landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und haben schon immer gutes, regionales und nachhaltiges Rindfleisch gegessen:

Das möchten wir auch euch ermöglichen!

Unser Galloway wir erst zur Schlachtung gebracht, wenn es komplett verkauft ist. Das Fleisch reift am Knochen 17 Tage bei unserem Fleischermeister und wird nach dem Zerlegen direkt zu Dir nach Hause geschickt. Du bekommst dein Fleischpaket vorportioniert in Vakuumbeuteln verschlossen. Dein Fleischpaket kann dann direkt in den Tiefkühler und passt in eine normale Tiefkühlschublade.


Wir achten sehr auf das Wohl unserer Galloways, um eine besondere Fleischqualität zu erzeugen. Eine artgerechte Haltung und respektvoller Umgang ist und sehr wichtig. Unsere Galloways leben fast das ganze Jahr auf unseren Marschweiden am Deich in einer Mutterkuhhaltung. Nur zum kalben kommen die Mutterkühe in einen modernen offenen Strohstall. Unsere Galloways bekommen nur hofeigene Futtermittel, zum größten Teil das Marschgras auf den Weiden. Im Winter wird betriebseigene Heulage und Heu zugefüttert. Wir verzichten komplett auf Kraft- und Mastfutter.

Erhalte Dein Fleischpaket gekühlt und frisch nach Hause – mache Fleischessen zu Deinem besonderem Erlebnis.

Der Geschmack von Gallowayfleisch ist angenehm kräftiger als herkömmliches Rindfleisch. Das Fleisch muss nicht gewürzt werden, es reicht schon eine Priese Salz!

Beim Braten oder Schmoren wird es nicht kleiner, das zeugt von hoher Qualität der Aufzucht!

Da wir die Fleischpakete direkt nach der Zerlegung verschicken, bitten wir Dich, die Fleischpakete rechtzeitig vorzubestellen. Der nächste Versandtermin ist der 15.08.2019.

Nach Absprache kannst Du Dein Fleischpaket auch gerne abholen.

Anschrift
Schodenbüttel 1
21762 Otterndorf
0152-08551621
Öffnungszeiten

nach Absprache