Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
College Curries

College Curries

Bei College Curries glauben wir an eine Welt in der jedem Menschen die Bildung zugängig ist, die diesen Menschen glücklich und zu einem positiven Teil der eigenen Gesellschaft werden lässt.

College Curries

Hallo, wir sind Surya, Nils und Günter vom Team College-Curries!

Die Idee zu College Curries kommt aus unserem Leben. Wir haben selbst, als deutsche Staatsbürger, von Bildungsstipendien (BAFöG, DAAD, Studienstiftung des deutschen Volkes) profitiert und wurden in Indien, während eines längeren Aufenthalts (in Zusammenhang mit der Masterarbeit von Mit-Gründerin Surya) gefragt, ob wir einer Familie bei der Finanzierung eines Masterstudiums "helfen" könnten, weil sie "arm" seinen. "Nein" sagen konnten wir mit unserem persönlichen Hintergrund nicht.

Aus Suryas Hintergrund als Indienwissenschaftlerin (insbesondere vor dem Hintergrund der Orientalismus-Debatte) konnten wir auch nicht "ja" sagen und damit das Selbstbild der (armen, "braunen") Bittsteller und der (reichen, "weißen") Gönner/Gutmenschen verfestigen.

Dadurch entstand bei uns der Anspruch mit dem Wissen (Rezept) der Menschen denen "geholfen" wird, die nötigen Gelder zu erwirtschaften. Alle Teilnehmer sollen profitieren.

  • Rezeptgeberin: kann die Hochschulkosten ihres Kindes bezahlen (das wertet zugleich die Wahrnehmung der Frau innerhalb der Familie auf)
  • Wir selbst: werten traditionelles Wissen zu marktreifen Produkten auf und schaffen uns eine Arbeit mit Sinn
  • Ihr, die Konsumenten: können erstmals echte indische Curries kaufen, ein Stück Familientradition genießen und gleichzeitig Wissen schaffen.

Seit 2017 produzieren wir nun zwei authentische Curry-Mischungen in Deutschland in Bio-Qualität und nach dem individuellen Rezept der jeweiligen indischen Hausfrau.

Wir freuen uns auf eure Meinungen, Anregungen und (konstruktive) Kritik.

Guten Appetit!

Anschrift
Holländer Weg 7
21483 Gülzow
+4915780424541
Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 12-18h

 

Abholadresse:

amba Seifenmanufaktur

Martin-Luther-Str. 113

10825 Berlin


Kontrollstelle:

DE-ÖKO-006