Frische-Garantie Sicher gekühlt Sendungsverfolgung
Bickus - Hessische Biohuhn eG

Bickus - Hessische Biohuhn eG

Bickus möchte dem Huhn einen Mehrwert geben, indem die Hühner, welche altersbedingt nicht mehr in der Lage sind Eier zu legen, zu hochwertigen Produkten weiterverarbeitet werden, anstatt sie der industriellen Schlachterei zu überlassen. Die Herstellung der Produkte erfolgt mit großer Sorgfalt und mit Liebe zum Tier und der Region. Und das schmeckt man auch. Unsere Saucen sind 100% bio und schmecken natürlich frisch. Auch unsere Brustfilets mit ihren selbst entwickelten Marinaden und unser Pâté mit leckerer Fruchtnote können sich sehen lassen. Bickus setzt sich außerdem dafür ein, dass alle Bestandteile des Huhns verwertet werden.

Bickus - Hessische Biohuhn eG

5 Bio-Landwirte, 2 Schlachtbetriebe, 2 Vermarkter. Als Bio-Landwirte sind wir mit unserer Hühnerhaltung sehr zufrieden: Futter, Stallhaltung und Auslauf gemäß den Richtlinien des Bioland- oder Naturland-Verbandes, überwiegend selbst erzeugtes oder regionales Futter – eine regionale Nährstoffkreislaufwirtschaft. In unseren Familienbetrieben erhalten unsere Bio-Hühner unsere persönliche Betreuung und legen schlichtweg Spitzen-Eier. Passt doch alles, oder? Eines störte uns jedoch schon lange. Irgendwann müssen die Hühner ausgestallt werden, weil sie keine guten Eier mehr legen. Das lief dann immer so, dass sie mit einem großen LKW in eine industrielle Schlachterei gefahren wurden und weg waren sie. Was daraus wurde, sagte uns keiner und der Preis war auch nicht gut. Das wollten wir besser machen und so haben wir uns zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, um hochwertige Produkte aus Hühnerfleisch selbst zu produzieren. Die Hühner, die wir über eine lange Zeit mit bestem Futter und viel Hingabe versorgt haben, finden nun eine Verwertung, die ihrem Wert entspricht. Anstatt sie der Industrie zu überlassen, erzeugen wir zusammen mit unseren beiden Metzgern hochwertige Produkte für Ihre Küche. So entstehen hier im schönen Nordhessen regionale und – wie wir finden – ausgesprochen leckere Produkte aus Hühnerfleisch. Selbstverständlich 100 % Bio. Produkte, in denen unser Motto „Ein Huhn – mehr Wert“ gelebt und konsequent umgesetzt wird.

Anschrift
Binsförther Straße 26
34326 Neumorschen
0163 9011131
Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 8:30 bis 16:00